home
Instagram
Facebook
fci
fci

 

Wir planen unseren G-Wurf für das Jahr 2024

mit Enjoy von Tini's Meute 

und  - Kasius vom Mecklenburger Land - 

 

Be-Happy von Tini`s Meute

Be-Happy und ich haben Mitte Dezember die FPR1 mit 98 Punkten bestanden.

A.Kalle und Hans

Haben im November die IGP 3 bestanden.

Wir drücken die Daumen, dass es dann im nächsten Jahr zur Landesausscheidung geht.

Eric hat nun auch sein HD Ergebnis

Der Eric hat eine B2 Hüfte.

Enjoy und Enno HD- Ergebnisse

Wir sind mega glücklich.

Unsere kleine Enjoy wurde mit A1 ausgwertet und Enno hat eine A2 Hüfte.

Beide haben ED: 0 und LÜW: 0

A.Kalle besteht die IGP 2

Kalle hat mit seinem Herrchen Hans, die IGP 2 mit 

A: 97 

B: 89

C: 90 a

bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

Die ersten HD Ergebnisse der E-Kinder

Ebby wurde mit HD B2 ausgewertet und Edna mit C1

Daika-Kira und Dark-Lucy HD Ergebnis

Wir freuen uns über die nächsten HD-Ergebniss der beiden Mädels.

Sie wurden beide mit A1 ausgewertet.

Wir freuen uns mit ihren Besitzern

Ducati ist HD geröngt

...und wurde mit einem traumhaften Ergebnis ausgwertet. A1.

Wir freuen uns sehr mit Hans und Heike und danken für die tolle Aufzucht.

Carlos HD Ergebnis

Auch der Carlos hat sein HD Befund bekommen und wurde mit A1 ausgwertet.

Wir freuen uns.

Cleo`s HD Ergebnis ist da

Die kleine, freche Cleo hat ihr HD Ergebnis.

Sie wurde mit A2 ausgewertet. Wir sind so zufrieden und ihre Besitzer auch.

Arjen von Tini`s Meute hat die BH

Der Arjen hat mit seinem Frauchen Wiebke erfolgreich die Begleithund Prüfung bestanden.

Wir freuen uns mit Euch und gratulieren ganz herzlich.

Sie werden mobiler

Nun sind die Kleinen schon 4 Wochen alt. Sie werden jetzt mobil und haben gestern zum ersten Mal ihre Wurfkiste, freiwillig verlassen. Sie nehmen gut zu, fressen inzwischen fremde Kost, sind aktiv und neugierig.

Die ersten, neuen Besitzer waren auch schon zum anschauen bei uns. 

Domenikus wird in den Tiefen der Jagd ausgebildet. Er ist damit der zweite Riese aus meiner Zucht, der in dieser Schiene gearbeitet wird. Wir sind sehr gespannt.

Xlawina ist tragend

Wir waren am 14.12.2018 zum Ultraschall. Xlawina erwartet  ihre letzen Welpen Mitte Januar 2019 nach Rion von Elberfeld.

Sie hat uns bisher tolle, agile, arbeitsfreudige Welpen geschenkt.Es wird ihr letzter Wurf sein und für Papa Rion sind es die ersten Welpen.

Beide sind in der Familie und in ihrer Umwelt sehr ausgeglichen und entspannt. Im Training zeigen sie eine  sehr hohe Arbeitsbereitschaft.

Wir sind schon sehr gespannt, wieviele Welpen es werden,wie sie sich entwickeln und welche netten Menschen wir dadurch wieder kennen lernen werden.

BH bestanden

Das kleine Happy Tier hat am 28.10.2018 ihren Begleithund Prüfung erfolgreich bestanden. 

Be-Happy von Tini`s Meute..

...besteht am 22.09.2018 in Glauchau die Zuchtzulassungsprüfung und den Wesenstest.

Am 23.09.2018 bekommt sie ihre Zuchtbewertung und nun steht einer Zucht mit ihr, rein theoretisch, nichts mehr im Weg.

Wir freuen uns sehr

Carlos und Cleo 2.0

Jetzt sind die Beiden auch schon wieder ausgezogen. Wo ist die Zeit geblieben?

Cleo ist nach Cottbus zu einem hübschen Riesenschnauzer Rüden gezogen und Carlos zu einem schwarzen Zwergschnauzer.

Beide haben sich schon super eingelebt. Sie sind lustig, aufgeschlossen, knochenstark, haben sehr gutes Haar und jede Menge Blödsinn im Kopf.

Olli ist jetzt offiziell als Züchter mit eingetragen.

Nachdem mein Mann Oliver nun alle Hürden mit Bravour gemeistert hat, ist er offiziell mit als Züchter in unserem Zwingerschutz eingetragen.

Ich bin so stolz!

Neues von Cleo und Carlos

Unsere beiden Wonneproppen sind putzmunter. Allerdings bei einem Gewicht von 2600g in 2,5 Lebenswochen , recht unsortiert...zuviel Bauch im Weg :-)

Augen und Ohren sind offen. Am Sonntag kommen ihre neuen Besitzer das erste Mal zu Besuch.

Ultraschall Xlawina

Hurra, es ist amtlich. Xlawina ist tragend und Anfang Juli 2018 , dürfen wir unseren C-wurf in empfang nehmen.

Arjen von Tini‘s Meute

Auch Arjen hat seine Röntgenergebnisse

HD: B1                 ED:frei

Damit hat er seine wichtigste Hürde geschafft. Wir freuen uns mit Wiebke

Neues von A.Kalle

Diese tolle Hund besteht am 29.04.2018 seine Begleithund Prüfung.

Toll gemacht Hans, jetzt kann es richtig losgehen.

Es ist bald soweit

Unsere Maus  Xlawina ist endlich soweit, dass wir sie in den kommenden Tagen, zu ihrem Date mit Atze von Charlys Meute bringen können.

Wenn alles klappt, haben wir unseren C- Wurf Anfang Juli.smiley

Blacky von Tini`s Meute HD A1

Auch Mandy und Rene`haben nun die  HD Auswertung für ihre Blacky.

Die Auswertung sagt: A1 

Na besser geht es doch gar nicht. Super

erste Ausstellung Be- Happy

Unsere Kleine....hat am 08.04.2018 in Chemnitz ihre erste Ausstellung absolviert.

In der Jugendklasse bekam sie ein V4.

Be- Happy von Tini`s Meute HD A2

Hurra, unsere Kleine , "Be-Happy von Tini`s Meute" hat ihre Auswertung der Hüfte bekommen. Sie ist mit A2, bewertet worden. ED frei. Damit ist der erste und schwerste Weg für die Zucht freigegeben.

Zuchtzulassung A.Kalle
Heute hat A.Kalle von Tini‘s Meute in Neu Wulmsdorf unter der Zuchtrichterin Elke Ahrens seine Zuchtzulassungsprüfung bestanden und wurde auf der OG-Schau mit vorzüglich bewertet. Außerdem wurde er noch bester Rüde seiner Rasse. Wir freuen uns mit den Besitzern Heike Neubert und Hans Schmidt.
Amigo von Tini`s Meute vWD

Leider haben wir die Nachricht bekommen, das Amigo eine vWD Erkrankung soll haben.

Nach der Kastration konnte seine Blutung nicht gestopppt werden.Seine Blutwerte waren nicht so rosig, so dass eine Blutuntersuchung gemacht wurde. Da vWD eigentlich eine genetische Geschichte ist, haben wir Xlawina und Channes ebenfalls testen lassen. Bei beiden Elterntieren wurde  vWD ausgeschlossen und die  Biologen gehen von einer zufälligen Mutation des Gens bei Amigo aus.

Zwischenstand

Alle unsere Welpen sind gut in ihren neuen Familien angekommen.

Die Ersten haben uns schon besucht und  die erste "Schnauzerfrisur" bekommen. Sie sehen dann immer schon so erwachsen aus.

Be Happy hält uns auf Trapp. Es ist eine kleine, süße, verrückte Maus, die sehr schnell lernt, eine absolute Wasserratte ist und schon die wichtigsten Zähne hat. Alle P1 sind da, na wenn das nichts ist.

Wir ziehen bald aus!

Ab Mitte April sucht 1 Rüde noch einen neuen Besitzer.

Banjo und Blondi haben bereits, bei Kerstin und Marcus, ihre Familie gefunden.

Benno zieht zu Ronny und Susi, die es kaum erwarten können  

Büren  packt ihre Koffer und wird in die Türkei auswandern.

Be Happy bleibt bei uns und wird hoffentlich die Zucht "von Tini`s Meute" weiterführen.

Die kleine Baja-Lulu, zieht zu Familie Oriwohl.

Blacky ist zu Mandy und Rene gezogen und wird dort die Pferde begleiten.

Balu braucht gar nicht weit reisen, er zieht förmlich "um die Ecke" und hat eine Riesenschnauzerdame als Begleiterin.

 

Riesenschnauzer atmen Falkenseer Luft

Am 15.02.2017 sind die kleinen Riesenschnauzer Welpen aus unserem B-Wurf geboren.

Xlawina und Channes haben uns  4 Buben und 4 Mädels, allesamt prächtig, geschenkt.

Die Gewichte sind traumhaft. Zwischen 430 g und 540 g wiegen die Kleinen und sind sehr agil.

Xlawina ist eine instinktsichere Hündin. Sie hat alles mit bravour gemacht und umsorgt ihre Kleinen fabelhaft.

Wir freuen uns auf eine schöne Welpenstube und werden unter B- Wurf stets aktuell sein.

Nun schlafen alle und sind erschöpft aber sehr zufrieden. 

Noch ein paar Tage....

...dann ist es soweit und die kleinen Riesenschnauzer aus unserem B-Wurf erblicken das Licht der Welt. Wir sind schon ganz neugierig, wieviele es werden und wie die Verteilung sein wird.

Immerhin wollen wir eine Riesenschnauzer - Hündin behalten. Uns fällt nur noch kein richtiger Name für sie ein. Der Name sollte zu Rabiata und Xlawina ( Schlawina) passen :-)

 

Riesenschnauzerwelpen Mitte Februar

Hurra, es ist amtlich. 

Das Date zwischen Xlawina und Channes blieb nicht erfolglos. Der Ultraschall zeigte mehrere kleine Riesenschnauzer.

Mitte Februar ist es dann soweit und unser Rudel wird verstärkt.

Welpen B- Wurf

Wir waren im Dezember zum decken bei Channes vom Hatzbachtal.

Mitte Januar fahren wir zum Ultraschall und hoffen dann, ab Mitte Februar 2017, auf kleine schwarze Riesenschnauzer.

Die ersten Bestellungen erreichen uns bereits :-)

B- Wurf von Tini's Meute

Weil uns die kleinen A- Kinder so gut gefallen , anatomisch als auch von ihrem Wesen, werden wir im Frühjahr 2017 einen Wiederholungswurf starten.

Auf Grund des hohen Alters von Channes vom Hatzbachtal, haben wir uns für diesen Schritt entschieden.

Wir hoffen, dass noch einmal nervenstarke, triebige , hübsche Welpen aus dieser Verpaarung hervorgehen und die Beiden auch Hündinnen zaubern können.

Zeit vergeht zu schnell

Amigo von Tini's Meute

Er wohnt nur 5km weg in Spandau bei Familie Huthmann und wird diese treu begleiten.

Attila von Tini's Meute

Er hat das Herz von Dietz Hase und seiner Frau erobert und wird sich dort einleben.

Arjen von Tini's Meute

Er ist in den hohen Norden zu Wiebke Clausen gezogen, um ihre Familie zu berreichern, auch sie wird den Hund sportlich führen.

A.Kalle von Tini's Meute

Er hat seine Bezugsperson, die ihn hundesportlich fordert, bei Hans Schmidt und seinem Vater Channes von Hatzbachtal gefunden.

 

Alle Familien haben einschlägige Riesenschnauzererfahrungen.

Fazit: Einmal Riesenschnauzer immer Riesenschnauzer !

 

Wir wünschen allen viel Glück bei der Aufzucht.

4. Woche
Die Jungs entwickeln sich so super! Jetzt fressen sie auch schon richtige Nahrung. Xlawina hat zwar immernoch gut Milch, aber irgendwann müssen wir ja mal anfangen mit zufüttern. Sie erkunden ihre Umwelt und haben vor nichts Angst. Es macht einfach nur Spaß! 2 Rüden suchen noch ein liebevolles zu Hause
A-Kinder sind angekommen

Xlawina ist Mama, Channes ist Papa!

Xlawina hat in der Nacht 30.07./31.07.2016 ihre fünf Kinder geboren. 4 Rüden und 1 Hündin verstärken nun vorerst unser Rudel.

Die Gewichte lagen zwischen 450 und 550 Gramm.

Leider sind es doch nur vier Jungs. Die Kleine konnte nicht überleben.

Noch 2,5 Wochen

Xlawina wird immer runder und anhänglicher. Bald ist es soweit, die kleinen A - Kinder kommen zur Welt. Alle freuen sich schon sehr. Die ersten Interessenten melden sich bereits.

Welpen Anfang August

Yippee , es ist soweit.

Wir haben im Ultraschall kleine A-Kinder gesehen. Channes und Xlawina haben sich echt Mühe gegeben und werden Eltern.

Jetzt sind wir ganz aufgeregt und hoffen, dass alles gut verläuft.

 

HD Ergebnisse der X- Kinder

Die ersten Ergebnisse der HD - Auswertungen sind da...

Xlawina und X- Ray vonn Grobis Meute sind beide auf A2 ausgewertet.

Xera bekommt ein A1 und X- Fenris eine B1 Bewertung.

Damit sind alle vier zuchttauglich.

Wir sind so zufrieden.

Wir waren zum HD röntgen......

X-Ray, X- Fenris, Xera und Xlawina waren gestern zum HD röntgen bei Frau Dr. Keil.

Alle Hüften sahen super aus und nach ersten Einschätzungen wären alle für die Zucht geeignet. Nun warten wir gespannt auf das Ergebnis vom Gutachter.